17. August 2022: Heimat-Preis der Stadt Bonn für stadtstreifen e. V.

  • von

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Alten Rathaus durfte eine Delegation von stadtstreifen e.V. den Heimat-Preis der Stadt Bonn in Empfang nehmen, überreicht von Oberbürgermeisterin Katja Dörner und Sozialdezernentin Carolin Krause.

Im Grußwort wurde die verbindende Funktion der Stadttouren, geführt von aktuell oder ehemals wohnungslosen Personen, hervorgehoben. Für eine aktive Stadtgesellschaft sei es wichtig, sich gegenseitig zuzuhören und andere Blickwinkel zuzulassen.

stadtstreifen e.V. erhielt den mit 6.000 € höchstdotierten Preis. Mit dem Preisgeld kann der Verein eine Minijobstelle für die Tourorganisation schaffen, da die Nachfrage mittlerweile die Kapazitäten der ehrenamtlichen Mitglieder übersteigt. Die anderen für ihr bürgerschaftliches Engagement ausgezeichneten Projekte waren Wahlverwandtschaften Bonn sowie FC Hertha Bonn 1918.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert